Unterstützer am 11.2. gesucht: Aktionstag ‚Skibergsteigen umweltfreundlich‘

Bergsportler über naturverträgliches Verhalten in den Bergen informieren – dafür brauchen wir Eure Hilfe. Alle Infos zur Aktion rund um den Taubenstein

____

Am 11. Februar findet dieses Jahr der DAV-Aktionstag Skibergsteigen statt. Die Sektion Schliersee beteiligt sich an der wichtigen Initiative rund um den Taubenstein. Aktive Mitglieder sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Worum geht es?

Am Aktionstag wollen wir Bergsportler – egal ob Tourengeher, Schneeschuh- oder Winterwanderer – über naturverträgliches Verhalten in den Bergen informieren. Wir machen auf die Wildschongebiete aufmerksam und zeigen auf, was es für Tiere bedeutet, wenn sie in der Winterruhe gestört werden.

Wer kann mitmachen?

Jeder kann mitmachen und das Wissen vermitteln, das er hat – die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist z.B. auch ein spannendes Thema.

Es ist ganz egal, welches Fitnesslevel Ihr habt und wie Ihr unterwegs sein wollt (als Wanderer, Schneeschuhgeher oder Skitourengeher). Wir verteilen uns über Stationen am Parkplatz und in jeder Berghöhe.

Wann / Wie / Wo?

Treffpunkt ist am 11.2.2023 morgens an der Talstation der Taubensteinbahn (Uhrzeit folgt noch).

Dort bekommen wir von den Gebietsbetreuern Informationsmaterial, können uns ggf. noch selbst informieren und schwärmen dann im Taubensteingebiet aus. Je mehr von Euch mitmachen, desto besser, denn umso mehr Menschen erreichen wir.

Bitte meldet Euch kurz unter schriftfuehrer@alpenverein-schliersee.com (idealerweise bis 8.2.), damit wir ein ungefähres Bild der Teilnehmerzahl haben.

Wir freuen uns riesig auf den Tag, auf Euch und Eure Unterstützung!

Eure DAV-Sektion Schliersee