Jugendarbeit, Umweltschutz und Ausbildung im Fokus

Die DAV-Sektion Schliersee verjüngt sich durch die Vorstands-Neuwahlen und schmiedet nach langer Corona-bedingter Pause neue Pläne. Frischer Wind soll vor allem in den Angeboten für Jugend und Familie wehen, bei Aus- und Weiterbildung der Mitglieder und dem wichtigen Thema Naturschutz. „Mit dem neu geschaffenen Posten der Umweltreferentin haben wir die Möglichkeit, uns im Bereich Naturschutz stärker als bisher und im Sinne des DAV einzusetzen“, freut sich der neue Vereinsvorstand Sven Valkenborghs. Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer dankte den Ehrenamtlichen zudem für ihr Engagement im Ort Schliersee und betonte die Wichtigkeit des Vereinslebens – nicht nur für Berge und Natur, sondern auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt.