Digitaler Mitgliedsausweis

Der DAV-Mitgliedsausweis ist jetzt auch in digitaler Form für das Handy verfügbar. Kein lästiges Suchen mehr nach dem Papierausweis!

So funktioniert’s:

Login oder Registrierung: Bevor du deinen digitalen Ausweis nutzen kannst, musst du dich bei Mein.Alpenverein registrieren.

Nach der Registrierung melde dich mit deinen Zugangsdaten an.

PDF herunterladen: Einmal eingeloggt, kannst du deinen digitalen Mitgliedsausweis als PDF herunterladen.

Gültigkeit: Genau wie der klassische Ausweis ist auch der digitale nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig.

Für Neueinsteiger*in: Frisch beim DAV angemeldet? Herzlich willkommen! Etwa drei Wochen nach deinem Beitritt kannst du deinen digitalen Ausweis abrufen. Ab dem 1. Februar eines jeden Jahres gibt’s den Ausweis für das neue Mitgliedsjahr.

Und das war’s schon! Mit dem digitalen DAV-Mitgliedsausweis bist du bestens ausgerüstet für alle Abenteuer in den Bergen – und das ganz umweltfreundlich und immer griffbereit auf deinem Handy.

Hinweis: Es handelt sich um eine erste Version des digitalen Mitgliedsausweises. Wir arbeiten bereits an Verbesserungen. Dieser soll langfristig den klassischen Ausweis ablösen.