Berg Clean Up 2021

In Verbindung zum World Clean Up Day 2021 haben die Gelegenheit genutzt und unseren ersten Berg Clean Up auf der Brecherspitz organisiert.

In zwei Teams sind wir aus verschiedenen Richtungen auf den Gipfel gegangen und haben alles eingesammelt, was wir unterwegs finden konnten. Taschentücher, Verpackungspapier, Zigarettenstummel, Masken, Plastikflaschen….um nur mal ein paar Dinge zu nennen, die wir aufgesammelt haben.

Nach einer kurzen Pause am Gipfel ging es dann zusammen wieder über die Freudenreichalm zurück nach Neuhaus. Insgesamt haben wir gut zwei Eimer voll Müll gesammelt und vernünftig entsorgt. Erfreulicherweise wurden beide Teams unterwegs immer wieder auf die Aktion angesprochen und haben sogar am gleichen Tag noch Nachahmer gefunden. Das durchweg gute Feedback der Wanderer hat und beflügelt, sodass wir auch 2022 ganz sicher wieder ein Clean Up Aktion organisieren werden.

Hier werden wir dann versuchen mit unseren Partnersektionen und weiteren Vereinen aus der Region zusammen zu arbeiten und das ganze etwas größer zu gestallten.

Seid dabei und schaut immer wieder mal in unserem Terminkalender, oder gerne auch auf unserer Facebookseite „DAV Sektion Schliersee“ vorbei.